Restaurant Löwenzahn

das nicht alltägliche Restaurant in Schweinfurt

97424 Schweinfurt  Gartenstadtstrasse 37

Telefon: 09721/201130   Fax: 09721/201131

 

Home

 

 

Seit ich Löwenzahn liebe.

Der Löwenzahn ist eine gewissenhafte Pflanze, die nicht nur Blätter und Blüten treibt.
Während sie dies vor aller Augen tut, senkt sie nämlich in der Stille auch eine Pfahlwurzel in den Boden.
Darum reicht es dem Gärtner, der im Löwenzahn ein Unkraut sieht nicht,
einfach seine Blattrosette auszureißen, weil das Herz der Pflanze in der Tiefe liegt.
Er bekommt es nicht zu fassen. Der Löwenzahn kann den Schaden aber
von dorther ausheilen und wieder nachwachsen. Wie mächtig ist doch seine Lebenskraft
wenn der Gärtner allein seinetwegen ein besonderes Gerät entwickelt hat,
um ihn auf seinem Land bekämpfen zu können! Doch wer ihm nachstellt, ihn damit aussticht,
muss auch sehen, wie es aus seinen Adern blutet.
Seit ich Löwenzahn liebe, ist er für mich kein Unkraut mehr.

 

Herzlich willkommen im „Löwenzahn“

1997 war sein Geburtsjahr, als er im Dezember als Restaurant mit familienfreundlicher, offener und gemütlicher Atmosphäre eröffnet wurde. Spezialitäten sind vegetarische Gerichte aus Produkten der Region. Schwerpunktmäßig werden jahreszeitliche Erzeugnisse wie Spargel, Kartoffel, Grüne Bohne, Kürbis, Pilze und weitere Gartengemüsekreativ in neuer Zusammenstellung als Gerichte angeboten.

Fleisch bieten wir in kleiner, gezielter Auswahl z.B. als Putenfleisch an, um auch „eingefleischten“ Geschmäckern wenigstens etwas vertraute Umgebung zu vermitteln.

Kinder unter 3 Jahren können kostenlos mitessen, z.B. mit Spätzchen, Nudeln oder ähnlichem. Sie können die Kinder in der Spielecke spielen lassen, mit ihnen im Sommer auf der Terrasse sitzen oder sie im Garten unter den großen Kastanienbäumen laufen lassen. Wenn das Baby zwischendurch gewickelt werden muss, geht das ohne Probleme.

 

Über Uns

History

Restaurant

Anfahrt

Links

Galerie

Biergarten

Event

Impressum